Mittwoch, 19. Februar 2014

Weitere Puppenutensilien ...





Hallo,

diesmal habe ich mich an Schlafsäcken versucht ... die waren eigentlich gar nicht so schwierig ... hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Sie sind aus Jeans und Baumwolle gemacht und gefallen mir richtig gut ... in den Dawanda-Shop sind sie auch gleich gewandert.








Mittwoch, 12. Februar 2014

Bodys für Puppen oder Krümel ...


Hallo ...


ich habe mir vorgenommen meinem Sohn zum Geburtstag im Juni auch endlich einen Krümel zu kaufen ... leider ist dies finanziell während meiner Umschulung nicht so einfach mal drin. Mit ALG 1 kann frau nicht allzugroße Sprünge machen.


So habe ich mir gedacht, ich vernähe einfach mal meine Stoffvorräte zu Puppenkleidung und verkaufe diese dann in meinem Dawanda-Shop. Mit diesem "Erlösen" kaufe ich dann die heiß begehrte Puppe für den kleinen Mann.


Angefangen habe ich dann gleich mal mit Bodys für Babypuppen oder auch den Krümel. Die kleinen Teile können sehr gut aus vorhandenen Stoffresten angefertigt werden.


Demnächst folgen dann noch weitere Klamotten für Puppen. Natürlich tausche ich auch gerne, wenn jemand Interesse haben sollte.








Sonntag, 9. Februar 2014

EGON ... das teilweise allesfressende Pyjama-Monster

Hallo meine Lieben,

um nicht jeden Tag den Schlafanzug und die dazugehörigen Schlaf-Kuschel-Utensilien suchen zu müssen, habe ich meinem Sohn ein Pyjama-Monster genäht.

Inspiriert wurde ich durch diesen Post. Ich habe mein Monster zwar etwas anders angefertigt und auch das eine oder andere verändert. Die Augen sind z.B. mit KamSnaps gemacht, denn da kann sicher sein, dass er die Kleinteile nicht raus bekommt. Auch wurde das ganze Monster noch noch mit Vlies unterlegt, damit es etwas griffiger wird. Befestigt wird es durch eine verstärkte Luftmaschenkette am Gitter des Bettes. Den gestickten Button habe ich schon länger liegen und nun endlich eine Verwendung gefunden ...

Eine kleine Tasche hat "Egon" auch bekommen, damit nicht immer nach dem Nucki gesucht werden muss. Im Moment wird die Tasche aber eher für die Taschentücher verwendet, denn der Kleine hat sich mal wieder den Rotz zugezogen.


Die neuen Schlafanzüge sind auch schon in Arbeit und werden dann demnächst auch gezeigt.


Donnerstag, 6. Februar 2014

Sorgenfresser sind entstanden ... Tausch erwünscht ...

Hallöchen,

ich habe bereits schon im Januar ein paar Sorgenfresser oder auch Kummermonster nach eingenem Schnitt fertiggestellt. Sie sind eigentlich sehr schnell gemacht und frau kann sich dabei ausleben. Auch wurden ein paar Wollreste aufgebraucht.







Da ein Geschmacksmuster auf die lustigen Kerle besteht, ist es verboten diese zu verkaufen. Alle obigen Kerlchen wären also für Täusche zu haben ... schreibt mich bitte einfach an, wir werden uns sicher einig. Ich würde mich freuen, wenn die treuen Freunde einen liebevollen Besitzer bekommen.